2018 - Grußwort unseres Schirmherrn Staatsminister des Innern Joachim Hermann 

Liebe Eheleute, liebe Liebenden, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Marriage Week 2018!

 

Erfreulicherweise ist die Zahl der Ehescheidungen in Bayern seit 2011 kontinuierlich gesunken und zwar um über 10 %! Doch trotz dieses positiven Trends scheiterten im Freistaat auch im vergangenen Jahr noch immer über 24.000 Ehen. Besonders schlimm ist dabei, dass bei der Hälfte der geschiedenen Ehen auch minderjährige Kinder im Spiel waren. Fast 19.000 wurden 2016 zu "Scheidungskindern". Diese Zahlen belegen auf traurige Weise, wie schwierig es ist, das Eheversprechen dauerhaft in die Zeit und den Alltag zu übersetzen ...

 

  ...  Grußwort weiterlesen unter:

 

Grusswort 2019, J. Herrmann


Joachim Herrmann

J. Herrmann 2019

Bayerischer Staatsminister

des Inneren und

für Bau und Verkehr

 

Mitglied des

Bayerischen Landtags